Mitfahrbankerl

Mitfahrbankerl in Betrieb!

Autostoppen auf gemütlich nun in unserer Region möglich.
Die „Mitfahrbankerl“ wurden individuell für unsere Region gestaltet und in Workshops von und mit Bürgerinnen und Bürgern gebaut.

Wie funktioniert´s?

• An mehreren ausgesuchten Plätzen in jeder Gemeinde wurden spezielle Mitfahbankerl aufgestellt. (Plan ist auf der KEM-Homepage verfügbar)
  • Bewegliche Richtungstafeln, welche am Bankerl befestigt sind, geben an, in welche Richtung man will. Man wählt das Farziel und nimmt Platz.
  • Ein Autofahrer / eine Autofahrerin fährt in die gewünschte Richtung, möchte eine Mitfahrgelegenheit anbieten und bleibt stehen. Beide finden sichgegenseitig vertrauenswürdig und die gemeinsame Fahrt kann beginnen. Kinder dürfen nur in Begleitung von Erwachsenen mitgenommen werden.
  • Wer am Bankerl nur rasten möchte, klappt das Schild „Mitfahrbankerl – Ruht!“ auf.

Information lesen

Mitfahrbankerl Map