Volksschule Tulbing

Schule

VS TULBING - DIE SCHULE Mit PEP

PEP steht für Professionalität, Engagement, Partnerschaft der Schulpartner. Schullogo ist die lachende Sonnenblume Sunny.

Unsere moderne Schule wurde von Architekt DI Christian Galli entworfen.

Nach zweijähriger Bauzeit konnte die neue Schule auf der grünen Wiese im Februar 2017 bezogen werden. Die Schulkinder und Lehrkräfte fühlen sich in den lichtdurchfluteten, hellen, großen Räumlichkeiten der modernen Schule sehr wohl. Von der 6.000 m² Gesamtfläche wurden 3.000m² verbaut. Turnsaal, Multifunktionsraum, Speisesaal, GTS-Räume, Bibliothek, Innenhof, Aula, Klassenzimmer, Sitzstufen, Werkräume, Outdoorsportanlage mit Hartplatz – Weitsprunganlage und Laufbahn, Besprechungszimmer, Lehrerzimmer, Sanitäranlagen und Zentralgarderobe haben sich bestens bewährt.

Die Ausstattungen der Klassenzimmer machen einen modernen Unterricht sehr gut möglich. Die Volksschule Tulbing wird als Gesamtschule mit getrennter Abfolge geführt. Getrennte Abfolge heißt: Vormittag Unterricht – Nachmittag Spiel- und Lernstunde. Daher können die Eltern wählen ob Sie für ihre Kinder das Angebot der Nachmittagsbetreuung annehmen oder nicht.


ZUR HOMEPAGE


ZUR FOTOGALERIE



Direktorin

Kontaktdaten von Dipl. Päd. Sonja Kainzbauer, M.Ed.
NameDipl. Päd. Sonja Kainzbauer, M.Ed.
Telefon+43 2273 2221
E-Mail-Adressevs.tulbing@noeschule.at
Adresse3434 Tulbing
Tullnerstraße 6

Kontakt

Kontaktdaten von Volksschule Tulbing
AdresseTullnerstraße 6
3434 Tulbing
Telefon 1+43 227 32221
Telefon 2+43 677 61513477
Fax+43 2273 70286
E-Mail-Adressevs.tulbing@noeschule.at
Webhttp://www.vstulbing.ac.at/

Lageplan vergrößern